Trödelmarkttermine 2017

Weil mein Blog bekanntlich nicht nur Stempelsucht,
sondern auch Trödelwahnsinn heißt,
möchte ich auch Euren Trödelwahnsinn ein wenig anstacheln.

Ich stelle hier die aktuellen Trödelmarkttermine meiner Lieblingsflohmärkte ein.
Natürlich ohne Gewähr, denn solche Termine werden von den Veranstaltern gerne mal verschoben. Daher mein Tipp: Erst das www befragen und dann losfahren!










Die Trödelmarkt Termine 2017


Januar


Februar


März
12.03. P1, Messeparkplatz Düsseldorf
12.03. Radschlägermarkt, Großmarkt Düsseldorf
18.03. Rheinauen, Bonn
19.03. Innenstadt, Moers
25.03. Sprödentalplatz, Krefeld

April
02.04. Radschlägermarkt, Großmarkt Düsseldorf
22.04. Rheinauen, Bonn
23.04. P1, Messeparkplatz Düsseldorf
29.04. Sprödentalplatz, Krefeld

Mai
07.05. Radschlägermarkt, Großmarkt Düsseldorf
14.05. Innenstadt, Moers
20.05. Rheinauen, Bonn
28.05. P1, Messeparkplatz Düsseldorf

Juni
10.06. Sprödentalplatz, Krefeld
11.06. Radschlägermarkt, Großmarkt Düsseldorf
17.06. Rheinauen, Bonn
18.06. P1, Messeparkplatz Düsseldorf

Juli
08.07. Sprödentalplatz, Krefeld
15.07. Rheinauen, Bonn
16.07. Innenstadt, Moers
09.07. P1, Messeparkplatz Düsseldorf

August
19.08. Rheinauen, Bonn

September
10.09. Orangerie, Benrath
16.09. Rheinauen, Bonn
24.09. Innenstadt, Moers

Oktober
21.10. Sprödentalplatz, Krefeld
21.10. Rheinauen, Bonn

November


Dezember


Sobald die anderen Termine für 2017 feststehen, trage ich Sie nach.
Also immer mal wieder gucken kommen.



Viel Spaß und gute Schnäppchen
wünscht Euch Eure trödelwahnsinnige
Ines

Kommentare:

  1. Hallo,
    Eine gute Auswahl.Die fahre ich auch immer ab.Moers Innenstadt könntest noch dahin nehmen.
    Grüße Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olaf,

      wußte nicht das die Termine für Moers und P1 schon raus sind! sind 2 meiner Lieblingströdelmärkte.
      Danke für den Tipp.

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
    2. Hallo Ines, laut Veranstalter wurde der Trödelmarkt Messeparkplatz P1 in Düsseldorf am 26.04.2014 und 27.04.2014 abgesagt. Trotz- dem allzeit gute Jagd.

      Viele unbekannte Grüße
      Karla

      Löschen
  2. Achja P1 in Düsseldorf . Ist auch noch ein Guter Markt NRW.

    Olaf

    AntwortenLöschen
  3. Für Verkäufer ist der Sprödentaltrödel eine absolute Zumutung. Das Anmeldeverfahren besteht aus demütigendem Schlangestehen an einem Samstag morgen- über Stunden udn ohne Garantie einen platz zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du recht.
      Deshalb trödle ich dort seit Jahren nicht mehr selber.

      GLG Ines

      Löschen
  4. Hallo Ines,

    Der Termin für den 14.7 am P1 ist leider falsch.

    Der Trödel ist am 7.7.13 also schon morgen.

    Grüße Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Olaf!
      War im Urlaub, bin nicht ganz auf dem Laufenden.

      GLG Ines

      Löschen
  5. Hallo Ines
    Habe dich heute auf dem P1 Trödelmarkt in D'dorf gesehen :)
    Du warst gerade am Crepes essen.
    Ich hoffe du hattest einen erfolgreichen Trödeltag?
    Lg Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich ja wohl nicht…
      wieso hast Du mich nicht angesprochen???
      Hätte Dich gerne kennengelernt!
      Ja, erfolgreich war ich. Mußte sogar zwischendurch die Einkäufe einmal zum Auto bringen.
      Und Du?

      LG Ines

      Löschen
    2. Wollte nicht stören.
      Nächste mal spreche ich dich an ;) Versprochen.
      Ja für mich war es auch gut.
      Schöne Sachen gefunden.
      Lg

      Löschen
  6. Trödeln ist einfach nur Genial,

    Ich habe schon öfters echt günstige Schnäppchen gemacht...
    übrigens eine sehr tolle Seite hast du hier .

    Lieben Gruß
    Patricia

    ------

    Kostenlose Kleinanzeigen aus ganz Essen. Inserieren Sie noch heute Ihre
    Kleinanzeige in Essen. Verkaufen, tauschen oder verschenken Sie auf www.Essen-verkauft.de Stark für unsere Region Essen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Du auch ein Trödelfan bist und Dir mein Blog gefällt.

      LG Ines

      P.s.: Ich würde mich freuen, wenn Du nächstes Mal keine Werbung mehr in Deine Kommentare einbindest, bitte.

      Löschen
  7. Hallo,
    mit Vergnügen habe ich in Ihren Blog reingeschaut.!
    Meine Lieblings-Trödelmärkte sind auch der P1 und der
    Großmarkt in Düsseldorf.
    Meine Frage: Warum findet kein P1 Trödelmarkt in den kommenden Monaten statt ?
    Vielleicht wissen Sie mehr ?
    LG Gitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitte,

      es freut mich, dass Du auf meinen Blog gefunden hast. Eine Antwort auf Deine Frage habe ich beim Veranstalter des Trödelmarktes gefunden. Es liegt am Spielplan von Fortuna Düsseldorf Im September findet kein Markt statt, aber am ersten Oktober Wochenende.
      Auch für das erste November Wochenende ist ein Markt geplant.
      Du kannst es aber hier genau nachlesen:
      http://www.expo-concept.de/sammlermaerkte/markttermine/index.php

      Sobald die Termine bekannt gegeben werden, ergänze ich Sie in der Terminliste.

      Viele Grüße und gute Schnäppchenjagd
      Ines

      Löschen
  8. Hallo Ines,
    da hast du ja gute Arbeit geleistet für die Aufstellung der Termine. Super Leistung! Vielleicht kennst du das Veranstaltungsportal www.markttermine.eu? Dort gibt es auch tonnenweise Märkte. Veranstalter können sich dort kostenlos eintragen.

    Bis bald
    Ronald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronald,

      danke für den Hinweis auf das Veranstaltungsportal, aber ich setzte nur Termine von Trödelmärkten auf diese Seite, die ich selber schon besucht habe und empfehlen kann.

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  9. Hallo ines
    Schön das du dir auch dieses Jahr wieder die Mühe machst mit den ganzen Terminen. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder zufällig :)
    Lg Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olaf,
      die Terminliste brauche ich ja auch und so kann ich Sie auch gleich mit Euch teilen. Ja, vielleicht treffen wir uns in diesem ja mal wieder zufällig, wäre nur nett, wenn du mich dann ansprichst, weil ich ja nicht weiß, wie Du aussiehst :-D!

      LG und ein gutes Schnäppchenjahr für Dich!

      P.s.: Warst du schon mal im Boui Boui in Bilk zum Nachttrödel???? Ist übrigens auch Heute!

      Löschen
    2. Hallo Ines,
      sorry für die spate Antwort. Nein diesen Markt in Bilk kenne ich nicht. Ich hoffe es hat sich für dich gelohnt.
      lg Olaf

      Löschen
  10. Hallo Karla,

    ich habe Deinen Kommentar als Mail bekommen, aber hier erscheint er komischerweise leider nicht.
    Vielen Dank für den Hinweis, dass der P1 am 26.4. ausfällt.
    Ersatztermin ist der 4. Mai! Das schreibt zumindest der Veranstalter auf Facebook.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Trödelfrau !
    Ich war letztens zum 1.Male auf dem Großmarkt-Trödel - sehr schöne Veranstaltung - endlich mal wieder ein lohnenswerter Markt ohne diese furchtbaren Neuwarenstände ! Sag, weißt du, was der Standpreis ist ? Geht das nach Meter, oder per Tapeziertisch und wo meldet man sich an ? Ich habe tolle Vintage-Mode und andere schöne Dinge an die FRau zu bringen und wüßte gerne näheres ! Lieben Dank aus Köln, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      schau mal auf die Seite des Veranstalters. Dort findest Du zwar leider keine Antworten auf Deine Fragen, aber eine Telefonnummer.
      https://www.duesseldorf.de/verbraucherschutz/marktverwaltung/rad.shtml

      Viel Spaß beim Trödeln!
      Ines

      Löschen
  12. Hallo Ines,

    mir geht's es wie Dir..... Stempeln und Trödeln ist einfach das schönste.

    Im August fahren meine bessere Hälfte und ich nach Holland.
    Hast du vielleicht ein Tipp für mich wo es dort schöne Trödelmärkte und/oder Läden für Stempelsüchtige gibt?

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      wie schön, dass Du das mit dem Stempeln und Trödeln so siehst wie ich :-)! Ich war schon lange auf keinem Flohmarkt mehr in Holland, aber es gibt Sie, genau wie die Stempelläden. Wenn Du den Ort der Reise angeben würdest, ließe sich was eingrenzen. Wenn Du nach Läden in Deutschland fragen würdest, würde ich auch zurückfragen: "In welcher Stadt?"

      LG Ines

      Löschen
    2. Stimmt Ines, habe ich doch glatt vergessen.... ich nun wieder,tztztz....
      Also, es geht Richtung Den Helder.
      Jacobi in Drachten hab ich mir schon rausgesucht, aber ansonsten leider noch nicht wirklich was gefunden.

      Schon mal vielen Dank für deine Bemühungen.

      Lg
      Claudia

      Löschen
    3. Oh sorry Claudia,

      ich hab Dich glatt vergessen!
      Leider kenne ich mich dort so garnicht aus.
      Da würde auch ich jetzt nur die Leute von Google losschicken ;-).

      Viel Spaß auf Deiner Reise!
      Vielleicht gibst Du uns dann hier mal ein paar Tipps anschließend?!

      LG Ines♥

      Löschen
  13. Ines, gibs es auch so eine tolle Aufstellung für 2015?
    LG
    Isabela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabela,

      ja, es wird auch für 2015 meine Lieblingsflohmarkttermine geben.
      Es dauert nur noch ein wenig.

      GLG Ines♥

      Löschen
  14. Hallo liebe Ines und all Ihr Schnäppchenjäger, kann mir einmal jemand erklären, warum in den letzten Monaten der P1 Trödel und der Großmarkt immer am gleichen Tag stattfanden?? Das war wirklich ärgerlich für jemanden wie mich, der extra vom Niederrhein anreist. Von den Händlern, die sonst auf beiden Märkten sind, ganz zu schweigen.
    Vielen lieben Dank und feine Schnäppchen am 14.12.!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      der Flohmarkt P1 muß auf die Fußballspiele und Messen Rücksicht nehmen. Ob es am Großmarkt ähnlich ist weiß ich nicht. Sicher ist es ärgerlich, wenn man nicht beide Märkte an einem Tag besuchen mag. Meinen Füßen reicht auch Einer :-).

      GLG Ines♥

      Löschen
    2. Hallo, P1 und Großmarkt werden von verschiedenen Veranstaltern aufgezogen die sich nicht unbedingt mögen. Sie konkurrieren miteinander.
      Noch ein heißer Tipp ist die Neusser Innenstadt zweimal im Jahr.
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hallo Nadine,

      vielen Dank für Deine Info und den Tipp mit dem Flohmarkt in der Neusser Innenstadt. Ich werde gleich mal nach Terminen schauen und dann sicher mal hinfahren.

      GLG Ines♥

      Löschen
  15. Hallo Ines,
    bin gerade durch Zufall auf deine Seite gekommen. Vielen Dank für deine Arbeit, die ganzen Termine einzutragen. Hätte noch einen Tipp für dich. In einer alten Tennishalle in Haan findet jeden Samstag ein Hallentrödel statt. Unter www.hallentrödel-haan.de findest du weitere Infos. Deine Stempelsucht kann ich verstehen. Ich habe das gleiche Problem mit Knöpfen. :-) Vielleicht sieht man sich heute in Neuss. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ines,
    vielen Dank für deine Terminliste. Ich kann deine Auswahl nur bestätigen.
    Bitte bleib am ball , und hab viel spass bei der Schnäppchensuche.
    LG vom Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir meine Trödeltermine gefallen Bert.
      Ich wünsche Dir eine tolle Flohmarkt Saison!

      GLG Ines

      Löschen
  17. Hallo
    Radschlägermarkt Großmarkt, Düsseldorf - welche Straße und nr. danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ulmenstr. 275
      Das lässt sich googeln ;-)!
      Viel Spaß dann am 14.2.

      GLG Ines

      Löschen
    2. Super , danke , grüßen

      Löschen
  18. Hallo,
    Weiß vielleicht jemand wie man zu p1 Messe Trödelmarkt kommt ?
    Ich weiß nur das da ein Bus anhält aber welcher ?
    Ich wohne in ESSEN und wie komme ich vom Hbf gut und schnell hin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Du kannst mit der U78 bis LTU Arena fahren und dann in einen der kostenlosen Pendelbusse steigen.
      Liebe Grüße und viel Spaß auf meinem Lieblingsflohmarkt
      Ines

      Löschen
  19. Vielen Dank für die rasche Antwort !
    Ich komme aus essen Deshlab hab ich wirklich null Ahnung wie man genau da hin kommt also die u78 oder u79 nehmen und dann bis zur Arena fahren .
    Aussteigen und von der Haltestelle kommt der Pendelbus ? Kostenlos braucht man irgendwas zum vorzeigen oder nichts ?
    Fährt der Pendelbus jede Stunde ?
    Und wie ist es bei der Rückfahrt beispielsweise ich fahre um 14 Uhr heim?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir leid, mehr habe ich der Internetseite des Veranstalters leider nicht entnehmen können. Du kannst ja dort mal anrufen oder eine Mail schreiben. Findest Du unter "Kontakt" auf der Veranstalter Webseite www.expo-concept.de

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  20. Ich bin unheimlich gern in Bonn in / auf der Rheinaue unterwegs. An super Tagen finden sich dort bis zu 2000 Trödler/ Verkäufer und zu 99 % wirklich Trödel . Der erste Termin ist am 18.03.2017 . Weitere Termine findet ihr unter :http://www.flohmarkt-rheinaue.de/ . Wenn keine Adressen hier eingesetzt werden dürfen , bitte löschen .
    Mit freundlichem Gruß Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bianca!
      Der Flohmarkt in den Rheinauen ist super!
      Habe gerade endlich die Termine hinzugefügt.

      GLG Ines♥

      Löschen
  21. Hoffentlich wird diese tolle Seite bald wieder aktualisiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christoph,
      danke für den Anstoss!
      Habe gerade die Termine aktualisiert.

      GLG Ines♥

      Löschen
    2. Vielen Dank, geht es denn auch wieder so wie im letzten Jahr? Viele Grüße :-)
      https://ulrics1.wordpress.com/2016/02/22/troedelmarkttermine-2016-gute-maerkte/

      Löschen
    3. Ich verstehe Dich nicht. Was meinst Du mit "wie letztes Jahr?" und wieso hast Du eine fremde 2016er Trödelmarktliste angehängt?

      GLG Ines♥

      Löschen
    4. Entschuldigung. Du hast die Termine in den Jahren 2013 - 2016 nicht nach Datum, sondern nach den diversen Trödelmärkten (es fing mit dem Wedau Stadion in Duisburg an) gegliedert. Nach all den Jahren habe ich mich an diese Optik gewöhnt.
      An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für deine Arbeit hier bedanken.
      Viele Grüße,
      Christoph

      Löschen
    5. Hallo Christoph,

      Du musst meinen Blog mit einem Anderen verwechseln.
      Ich habe noch nie die Termine nach den Märkten sortiert und den Markt in Wedau sicher auch nicht erwähnt, weil er nicht zu meinen Lieblingsmärkten zählt. Die Märkte, die ich auf meiner Termin Seite aufliste sind ausschließlich Märkte, die ich gerne besuche.

      GLG Ines♥

      Löschen
  22. Hi Ines,
    ich verfolge Deine Seite bestimmt schon 4-5 Jahre. Gibt es in Holland oder Belgien auch so schöne Trödelmärkte wie in Deutschland (z.B. P1 in Düsseldorf?
    Gruß
    Isabela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabela,

      leider bin ich im Ausland seit einigen Jahren nicht mehr auf Märkten gewesen.
      Ein schöner Markt war immer in Temploux (Belgien). Nur einmal im Jahr für 2 Tage, aber ein Traum für Comic Fans und Sammler. Abends öffnet dann noch der Antikmarkt Teil und macht die Nacht zum Tag.
      In Tongeren (Belgien) findet jeden Sonntag ein Antikmarkt statt. Zwar sehr touristisch, aber trotzdem einen Ausflug wert.
      Ich hoffe, ich konnte eine kleine Anregung geben.

      GLG Ines♥

      Löschen
    2. Danke Ines, für die Info. Wenn aber in Belgien nur Antikmarkt stattfindet, dann lohnt es sich für mich nach Belgien nicht zu fahren, wenn ich mehr an Second-Hand Kleidung interessiert bin oder?
      Liebe Grüße
      Isabela

      Löschen